Optimierung von Geschäftsprozessen
Bestehende Prozesse werden nach Notwendigkeit optimiert oder neu entwickelt. Abläufe und Workflows zu denen es noch keinen Prozess gibt, werden erfasst, ausgearbeitet und nach Möglichkeit standardisiert. Verantwortlichkeiten werden vergeben. Die Dokumentation und stetige Aktualisierung sowie eine transparente Kommunikation der Prozess-Details, stellt den Erfolg der Optimierung sicher.
Prozess-Relaunch
Entwickelte bzw. optimierte Prozesse werden im Projekt- und / oder Tagesgeschäft eingeführt. Ein aktives Reporting sowie die offene Kommunikation stellen die Prozesse stets auf die Probe und verhelfen zu einer agilen Zusammenarbeit.
Qualitätsmanagement
Kontinuierlich stattfindende Team-Meetings mit aktiver Rückfrage zu aktueller Aufgaben-Bearbeitung verhilft zur stetigen Optimierung der Prozesse und Worksflows. Jedes Team-Mitglied sollte hierbei eine aktive Rolle spielen und Verantworlichkeiten übergeben bekommen. Dies fördert den Zusammenhalt und die rasche Entwicklung des Teams, der Dienstleistung und / oder des Produkts.
Innovationen fördern heißt erfolgreich sein!